Bild - Steine im Einklang

Reiki nach dem Dalmanuta-Prinzip

Reiki bedeutet Lebensenergie, die in jedem von uns steckt. Der Eine kann aus dem Vollen schöpfen, beim Anderen ist sie „gedrosselt“. Damit auch du wieder aus dem Vollen schöpfen kannst, reiche ich dir meine helfende Hand!

Das Reiki nach dem Dalmanuta-Prinzip hat der Reikilehrer und Buchautor Peter Michael Dieckmann entwickelt. Es orientiert sich an dem Glauben und der Botschaft des Meisters der Liebe, Jesus Christus. Durch seine vielen Reisen nach Israel und den Besuchen der heiligen Stätte hat unsere Arbeit diesen Namen erhalten.

Dalmanuta ist der Ort am See Genezareth an dem Jesus meditiert hat und Wunder der Heilung geschehen sind. Wir haben alle einen Ort an dem emotionale Verletzungen heilen können, das Dalmanuta in unserem Herzen!
Das Wasser deiner Tränen wird zum Wein deiner Heilung!
Mehr unter www.dalmanuta-prinzip.de

Keine Angst, wir sind keine religiöse Gemeinschaft oder gar eine Sekte! Ich habe durch unsere Arbeit wieder zu meinem Glauben gefunden, der zu einem Gefühl geworden ist, das mich durch den Alltag begleitet.

Gemeinsam begeben wir uns auf einen spannenden Weg, den Torlauf der Seele. Denn um das Dalmanuta in unserem Herzen betreten zu können, brauchen wir den Mut und die Bereitschaft die Tore zu öffnen.

Das erste Tor ist das Tor zum Himmel = Selbstliebe und Selbstvertrauen; du wirst dir deiner Einzigartigkeit bewusst, lernst dich anzunehmen und zu lieben wie du bist. Selbstliebe und Selbstvertrauen sind das Fundament eines glücklichen Lebens.

Das zweite Tor ist das Tor zum Herzen = Vergebung und Heilung; Emotionale Verletzungen können geheilt werden, du kommst mit dir ins Reine und schließt Frieden mit Situationen in der Vergangenheit. Du schmeißt die Krücken weg, die dich am Weitergehen hindern.

Das dritte Tor ist das Tor zur Welt = Verantwortung und Meisterschaft; dein Blick ist nach vorne gerichtet. Du gibst dir selbst die Antwort auf die Frage: Was will ich mit dem Geschenk meines Lebens machen? Welche Potenziale und Fähigkeiten stecken in mir?

Seminare:
Diese finden an einem Wochenende in der Zeit von Freitag ca. 17 Uhr bis Sonntag ca. 15 Uhr statt. Wir beziehen Einzelzimmer in einem guten Hotel in ruhiger Umgebung und bleiben b. a. w. als Gruppe zusammen.

Die Seminargebühr für Reiki I, II und III beträgt pro Seminar 150,- €, zzgl. Hotel- und Verpflegungskosten (aktuell ca. 150,- €, 2 ÜB, HP, Seminargetränke) bei eigener Anreise.

Ein mögliches Seminarhotel: www.hofzumahaus.de

Während eines Seminars erlangst du den Reifegrad zu Reiki I, Reiki II oder Reiki III.
Nachdem wir durch Vorträge, Meditationen und Übungen (drinnen wie draußen) den Themen Liebe, Vergebung oder Verantwortung begegnet sind und uns damit auseinander gesetzt haben, wartet die feierliche Einweihung in den jeweils erlangten Reiki-Grad auf dich.

Zwischen den Seminaren liegen immer ca. 6 Monate, damit die neuen Impulse nachwirken können.

Bild - Tore nach dem Dalmanuta-Prinzip